Samstag, 31. Dezember 2011

warum dieses blog?

Geboren und aufgewachsen bin ich in Köln. 
Schule, Ausbildung und gute 20 Jahre Berufsleben habe ich dort verbracht.

Von 1995 bis 2002 war mein Lebensmittelpunkt auf dem südlichen Teil der Iberischen Halbinsel. Ich habe die Sprache in Wort und Schrift gelernt und einige Jahre einen 2. Beruf ausgeübt. Das Leben in Spanien mit den klimatischen Vorzügen, mit Sonne, Sand und Meer vor der Haustüre genossen und es hat  sich gut dort gelebt. 


Aber es kommt eben immer wieder anders als Frau denkt. 
Nun lebe ich seit knapp 10 Jahren in Wien - meiner dritten Heimat und zweiten Wahlheimat im Leben. Wohn-Technisch bin ich zwar im 15. Bezirk zu Hause, aber mein Wiener Herz schlägt für Margareten. Ich kenne Margareten erst so richtig, seit ich mich 2007 mit meiner kleinen Modeschmuck-Boutique hier niedergelassen habe. Es liegt in fußläufiger Entfernung von der Wohnung und mir taugt "der 5te". Die Menschen sind aufgeschlossen, der Bezirk ist bunt und eine richtige Wohlfühl-Umgebung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen